Adventskalender Türchen 17

Veröffentlicht von TechNik am

Du wolltest schon immer mal wissen welches Weihnachtsvorlesungsexperiment du bist? Heute ist dein Glückstag! Neben berüchtigten Tests wie „Will deine Pflanze die Weltherrschaft an sich reißen?“ oder „Vampirelefanten – Mythos oder grausame Wahrheit?“ gibt es nun auch den Test: „Welches WV-Experiment bist du? Finde heraus was du bist und gucke dir hier anschließend ein Bild von deinem Experiment an!

Die Sonne

Ein ruhiges aber wunderschönes Experiment, das von innen heraus leuchtet. Von Trockeneis umgeben scheint es eher kühl bei genauerer Betrachtung zeigt sich das genaue Gegenteil.

Die Etherrutsche

Quer durch den Hörsaal gespannt, sind alle Blicke auf ihr. Hin und wieder ziert sie sich, aber wenn das Experiment Glückt wird sie von allen bewundert.

Die Bariumchloratkugel

Das allseits bekannte grüne Leuchten zu hipper Partymusik. Dieses Experiment ist toll anzusehen und sorgt für gute Laune. Bei direkter Betrachtung kann es Schmerzen in den Augen hervorrufen.

Die Büchse

Die Büchse zählt zu den ersten Experimenten, die jedes Jahr ausgelöst werden. Sie kommt immer dann wenn man es am wenigsten erwartet. Oftmals auch ohne, dass die Leute, die sie durchführen es erwarten und bring selbst den lautesten Hörsaal zum Schweigen.

Die Glühwürmchen

Dieses eher ruhige und funkelnde Experiment sorgt für Staunen und eine zauberhafte Atmosphäre. Ein Klassiker in jeder Weihnachtsvorlesung.


1 Kommentar

Name · Dezember 18, 2020 um 11:30 am

Ich bin die Sonne!
Kann es denn sein, dass diese Tests Schwachsinn sind?
Ich bin die Sonne!
Kannst du nicht seh’n, dass hier kein Schnee-e liegt

:*

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar placeholder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.